Das sind wir


DOROTHEE BERGER

Hebamme, Inhaberin

Zertifizierte Trageberaterin der  "Die Trageschule" Dresden

 

Seit 21 Jahren betreue ich mit Leib und Seele Frauen und Familien in und um Leipzig.
Anfangs als angestellte Hebamme in einer Leipziger Klinik und nach der Geburt meines Sohnes freiberuflich in der Vor-und Nachbetreuung.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, kleine Erdenbürger zu begrüßen und ein Stück ihren Weg zu begleiten.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!




Tina Slabon

 

Diplombühnentänzerin, Tanzpädagogin,

Yogalehrerin für Schwangere und Mama mit Baby,

Kinderyoga

 

Yoga für Schwangere

Ziel des Kurses ist, die Zeit der Schwangerschaft bewusst zu

erleben, Ausgeglichenheit zwischen Körper und Geist zu erlangen und sich

optimal auf die Geburt vorzubereiten.

Geeignet für Frauen nach der 12 Schwangerschaftswoche.

In diesem Kurs möchte ich meine langjährige Erfahrung als

Tänzerin und junge Mama mit einbringen und Ihnen einen Weg zu einem neuen Körpergefühl ebnen. Die Kombination aus speziell für die Schwangerschaft geeigneten Yogaübungen und einfachen tänzerischen Bewegungen verhilft zu einer besseren und bewussteren Haltung und weniger Beschwerden z.B. bei Rückenschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit. Das heranführen an effektives Atmen, sich bewegen, loslassen und entspannen, wird in dieser wertvollen Zeit mehr Sicherheit für die Geburt geben und eine solide Grundlage für die kommenden Jahrzehnte des Mutterseins schaffen.

 

Yoga für Mama mit Baby

Ziel dieses Kurses ist körperliches und geistiges Wohlbefinden nach der Geburt zu erlangen. Geeignet für Mamas im ersten Jahr nach der Geburt, ab 8 Wochen nach der Geburt.

Leichte, auf Yoga basierende Bewegungen, die mit dem Baby zusammen ausgeführt werden können, helfen nach und nach ohne Risiken ihre

Figur, den Muskeltonus und innere Kraft wiederzugewinnen. Die Kombination aus Yogaübungen, Babymassage sowie dem Atem und die Stille aus der tiefen Entspannung mit dem Baby weisen einen sicheren Pfad durch all die Gefühle, die junge Mütter zwangsläufig durchleben. Mehr Selbstvertrauen gewinnen, Stresssituationen besser bewältigen, die Festigung der Bindung zwischen Mama und Baby sowie der Austausch mit anderen Mamas runden diesen Kurs ab.

 

 


 

SABINE MAGERL

(Heilpraktikerin- Schwerpunkt Osteopathie/ Physiotherapeutin)

 

  

 

Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge, es ist Staunen, Hoffnung und Traum aller Möglichkeiten. (Eda Le Shan)

 

Die Osteopathie begleitet mich seit 2008 als ich mein 6 jähriges Studium, an der Still Academy begann. Es ist der ganzheitliche Ansatz, den Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen und zu verstehen, der mich von Anfang an begeistert hat.

 

Säuglinge, Kinder und Erwachsene individuell zu begleiten steht im Fokus meiner Arbeit. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue diesen Weg gehen zu dürfen.

 



Juliane Sawatzki

 

Hebamme

 

Juliane führt die Rückbildungsgymnastik nach dem "Mama-Workout"-Konzept mit großer Begeisterung bei uns durch.

Außerdem ist sie in der Wochenbettbetreuung tätig.

Sie ist Mama von zwei süßen Kindern.

 

Viel Spaß beim Sporteln!




Empfehlen Sie uns weiter:

Hebammenpraxis Rundherum  |  Hainstraße 10 (Treppenaufgang B)  |  04109 Leipzig


Telefon  |  0341 - 99 39 81 56

Mobil  |  0152 - 01 58 69 75

Mail  |  dberger(at)hebammerundherum.de